Wir sind stehts dran aktuelle Infos, wie Gewicht, Bilder etc. auf die Homepage zu stellen.

Hurra die Welpen sind da....

Am 07.03./08.03.2017 hat Erna 10 Welpen zur Welt gebracht.

 

Leider waren die letzten zwei Totgeburten, weshalb sich die Geburt auch mega lang zog.

Wir waren tierärztlich sehr gut versorgt und Erna konnten ohne Kaiserschnitt die toten Welpen zur Welt bringen.

 

Verblieben sind acht sehr gut entwickelte Welpen, mit einem Gewicht zwischen 369 - 457 Gramm.

 

Einzelheiten bzw. Bilder der einzelnen Welpen werden unter A-Wurf nach und nach eingetragen.

SEITE A-Wurf derzeit in BEARBEITUNG!

 

Der Countdown läuft.....

Wir waren beim Rönten!

 

Gerne darf gezählt werden ;-)

 

Wir warten auf viele, gesunde und aufgeweckte Welpis!

Es gibt kleine Ernas und Lausbuben

Juhuuuu am 30.01.2017 bekamen wir die Bestätigung. Erna ist trächtig!

 

Zu erkennen waren 6-7 Früchte, allerding war noch kein Herzschlag zu sehen.

Unsere Tierärztin hat uns zum Wiederholungstermin eine Woche später eingeladen.

 

Am 06.02.2017 haben wir dann beim Ultraschall die Herzschläge der Welpen gesehen, das Gefühl war unbeschreiblich. Viele kleine, gleich entwickelte Welpen waren zu erkennen.

Die Tierärztin war mit der Entwicklung super zufrieden!

 

Da wir allerdings noch etwas auf Sicherheit bauen wollen, betreffend der Welpenanzahl, werden wir dann am 02.03.2017 zum rönten gehen.

 

Wir fahren nach München ..... Es heißt jetzt warten

Am 02.01.2017 wurde der erste Progesterontest gemacht und erstaunlicherweise war der Wert höher als erwartet. 

Am Mittwoch, den 04.01.2017 wiederholten wir die ganze Angelegenheit und erhielten gegen Nachmittag auch gleich das Ergebnis. Die Tierärztin teilte mir mit, dass der Progesteronwert soweit optimal wäre und der erste Deckakt am Donnerstag erfolgen sollte.

 

Gesagt getan reisten Erna und ich am Donnerstag, den 05.01.2017 bei Schneegestöber zu Lausbua, Anna und Sylvia nach München.

Nach einer kurzen Begrüßung der zwei Turteltäubchen, ging es auch gleich zur Sache ..... und es hat auch gleich super funktioniert.

Anna und Sylvia begleiteten uns noch super durch den Tag, es war echt super schön!

Auch am nächsten Tag als wir den Deckakt wiederholten lief alles perfekt! Jetzt heißt es warten ob es gefruchtet hat.....

 

 

 

Erna ist läufig ... das Abenteuer kann beginnen

Heute am 26.12.2016 konnten wir kleine Blutstropfen feststellen. Erna ist läufig und wir freuen uns das unser Abenteuer beginnt.

Wir halten Euch auf dem laufenden!